Waves

Über mich

1970 in Freising geboren, arbeite ich seit den frühen 90er Jahren als Musikproduzent und Komponist.

Noch während meines Studiums zum Audioengineer an der SAE München habe ich begonnen, zahlreiche Tracks und Remixe im Bereich der elektronischen Tanzmusik zu produzieren.

Im Jahr 2003 bekam ich dann die Möglichkeit, zusammen mit dem Produzenten und Songwriter Noel Pix und dem Sänger Alexander Wesselsky für das Bandprojekt Eisbrecher zu arbeiten. Durch die Verbindung von Rockmusik mit elektronischen Elementen konnte ich mein musikalisches Betätigungsfeld enorm erweitern. Dieses Projekt begleitet mich bis heute und brachte uns schon zwei Goldene Schallplatten und eine Echo-Nominierung ein.

2018 habe ich begonnen, für die Produktionsmusiklabels Polarstern Music und 4TVMusic zu arbeiten. Im Januar 2019 beendete ich meine freiberufliche Tätigkeit als Tontechniker bei einem TV-Sender, um mich nun ganz meinen Projekten widmen zu können.